REFERENZEN

Seit mehr als 2 Jahren besucht mein Enkelsohn die sensomotorische Wahrnehmungsförderung. Anfangs war er sehr unsicher beim Benützen der Turngeräte und traute sich Vieles nicht zu. Lubica konnte ihm schnell die Scheu mit ihrer positiven Art nehmen und Moritz zum Mittun überreden. Was am Anfang der Stunde noch nicht klappte, war oft am Ende kein Problem mehr. Mittlerweile hat er viel Sicherheit beim Klettern, Balancieren und sein Gleichgewicht hat sich auch stark verbessert. Er ist stolz auf die Übungen, die er schon eigenständig meistert. Moritz ist auch im Alltagsleben viel mutiger, bewegungsfreudiger und selbstbewusster geworden. Unser Moritz freut sich jeden Freitag auf die spannenden, abwechslungsreichen Stunden bei Lubica. Vielen lieben Dank

Familie F.


Wir waren bisher immer zufrieden und glücklich. Lubica motiviert, lobt und nimmt die Kinder wahr. Es gibt immer Übungen für zu Hause, Vorschläge und Empfehlungen. Keiner muss, jeder darf mitmachen.

Familie J.


Wir gehen seit längerer Zeit wöchentlich zu Lubica in das Wahrnehmungstraining in Linz. Mein Sohn hat ADHS mit Hyperaktivität und Hochbegabung. Es ist eine tolle Stunde, in den sich mein Sohn spüren darf. Es wird gesprungen, gefühlt und geturnt. Für mich als Mama ist auch der Austausch mit anderen Müttern ein wertvoller Teil. Man fühlt sich nicht alleine und kann sich austauschen. Meinem Sohn tut das Training richtig gut und er hat riesen Spass dabei. Eine Mischung aus Spass, Lernen und Entspannung. Zwischendurch bekommt man auch wertvolle Tipps von Lubica für den Alltag.

Gudrun N., Kremsmünster


Ich habe mich vom ersten Moment an zum ersten Mal verstanden gefühlt. Lubica, nein das ganze Team, ist so empathisch und versucht jedem zu erklären, woran Blockaden liegen, wie man unterstützend wirken kann, und auch – was uns Eltern endlich auch ein positves Gefühl gibt – verstanden zu werden, nicht alleine zu sein! Dieser Verein hat mir und meiner Familie zum ersten Mal Kraft und ein Gefühl des  Vorwärtsgehen und nicht des Stillstehens gegeben. 

Ich wusste zuvor gar nichts über Wahrnehmungskinder. Diese Seite hat mich, trotz jahrelanger Ergotherapie, aufgeklärt.

An diesem Punkt ist auch die tolle Zusammenarbeit mit Melanie Altenkamp hervorzuheben. Sie gibt nicht nur Anreize, wie und was wir zu Hause üben können. Wir haben auch das Gefühl, dass sie meinen Mann und mich mittherapiert um mit der neuen Situation erhoben Hauptes weiterzugehen.

Gudrun hilft uns die Reflexe zu integrieren. Auch dies war Neuland für uns. Die Übungen sind anfangs für unseren Sohn herausfordend, nach ein paar Wochen wird es aber leichter. Gudrun hat hier ein gutes Gefühl, was unser Sohn braucht, macht sich Gedanken und begleitet uns so liebevoll. Auch sie versucht, meine Ungeduld und auch Verzweiflung in Schach zu halten. 

Hätte ich nicht diese Menschen getroffen, würde ich weiterhin sehr im Dunkeln tappen! DANKE dafür! DANKE für eure Aufklärung! DANKE für die Möglichkeit spielend im Turnen Fertigkeiten zu erwerben! DANKE für euer Bemühen! Einfach DANKE, dass es euch gibt!

Mein Sohn ist zwar nicht immer am Freitag vor dem Wochenende motiviert. Wenn er aber dort ist, verausgabt er sich und es wird ihm die Zeit zu kurz. Wie Lubica immer sagt, sie holen sich das, was sie brauchen ud die freiwillige Wiederholung ist vielleicht ein Schlüssel zum Erfolg. 

Familie Böhm/Steindl, Linz